Patrouille Suisse

Überflug

Diese Herrschaften haben heute morgen 3 Runden über meinem Fenster gedreht. Habe mich gefreut sie dieses Mal in ihrer Heimat zu sehen. Bereits in Berlin sieht man sie alle 2 Jahre auf der ILA. Auch das Foto entstand 2006 in Berlin ;-)

PG

Felix

 – Autor des Artikels

4 Reaktionen auf “Überflug

  1. Miki sagt:

    Und… haste gewunken? :innocent: :hay: :alien:

  2. Cool… Irgendwie…
    Ich habe früher viel Zeit auf Flugtagen verbracht und habe mich Nachts in die Anflugschneise eines nicht weit entfernten Fliegerhorstes in ein Feld gelegt. Die beleuchtete Start- und Landebahn… Die Nachbrenner… Ich fand´s geil. :-D

    1983 war ich dann auf einem Flugtag am Frankfurter Flughafen Zeuge eines Absturzes einer F104, bei dem eine Familie ums Leben kam und mit ein wenig Pech hätte es deutlich mehr Tote geben können, wäre der Starfighter auf eine nahegelegene Sportveranstaltung gestürzt.
    Seitdem bekomme ich die Krise, wenn Flugzeuge im Tiefflug über bewohnte Gebiete fliegen. :laugh:

    • Felix sagt:

      Ich mag solche Flugshows und war schon öfter auf der ILA bei Berlin. Zum Glück musste ich bei so etwas bisher kein Unglück erleben. Spätestens seit Ramstein sind ja die Gesetze ich Deutschland so, dass die Flieger nicht mehr über Publikum (und vermutlich auch nicht über bewohntem Gebiet) im Tiefflug ihre Kunststücke vorführen dürfen. Das fiel mir dann auch so auf meinem Weg zur Arbeit am Montag ein – da laufe ich nämlich am Gurten vorbei, über dem die Patrouille Suisse ihre Runden gedreht hat – dass es offenbar in der Schweiz etwas anders aussieht. :supershock:

      Früher habe ich mir übrigens auch sehr gerne die Flieger am Flughafen Schönefeld angesehen. Auch wenn die Flieger zur ILA kamen, bevor sie eröffnet wurde, habe ich diese immer beobachtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:alien: :angel: :angry: :annoyed: :left: :right: :blush: :carefree: :cool: :cry: :devil: :laughdevil: :fools: :geek: :hay: :innocent: :laugh: :love: :shock: :offended: :sad: :sick: :unhappy: :silly: :smile: :speechless: :supershock: :-o :teasing: :wink: :zombie: :zzz: :-* xD :nomnomnom: :oh: :ghost: :teddy: :fussball: :ubuntu: :piratenpartei: