Blick aus dem Fenster – 1 Jahr später

Vor etwa einem Jahr hatte ich an der Blogparade Different Blogger – Ein Blick aus deinem Fenster teilgenommen. Bereits auf dem Bild von damals ist zu erkennen, dass es gegenüber die ein oder andere Baustelle gab, so hat sich in dem letzten Jahr doch einiges vor meinem Fenster getan. Besondere Aufmerksamkeit erweckten vor einem Jahr die bunten Balkons am Haus schräg gegenüber – hier als Vorwarnung die traurige Mitteilung: Sie sind nicht mehr bunt.

Und wie gefällt es euch? In meinen Augen sind die Häuser schöner geworden ;-)

PG

Felix

 – Autor des Artikels

8 Reaktionen auf “Blick aus dem Fenster – 1 Jahr später

  1. aga80 sagt:

    Oh Mann ich kenne Gegenden in Halle/Saale (Neustadt oder auch Silberhöhe) die ähnlich aussehen sowohl das früher als auch das heute Bild.

    :teasing:

    Bist du dir sicher, das du in Berlin studierst und nicht an der MLU ?

    • Felix sagt:

      @aga80
      Das ist ein ziemlich typisches Marzahn-Bild ;-)

    • aga80 sagt:

      Aha wenn ich so recht überlege habe ich auch solche Baugebiete in Plauen gesehen. :teasing:
      Also noch mal bist du dir sicher, in Berlin zu leben, du könntest auch in Tumbuktu oder München leben :alien: . :teasing: :teasing: :teasing:

    • Felix sagt:

      @aga80
      Ich glaube es sieht generell in vielen Orten in den neuen Bundesländern so aus ;-) München oder Timbuktu sollte zumindest etwas anders aussehen :-P

    • aga80 sagt:

      Ok mit Timbuktu dürftest du recht haben, aber auch in München gibt es Sozialen Wohnungsbau, auch wenn es andere Wonungstypen/Grundrisse sind und nicht die deutlich effizientere Plattenbauweise Anwendung fand.
      Aber optisch sind die Häuser keinen Deut besser ! ! ! :laughdevil:

      … und Ja ich bin der Platte aufgewachsen, ich weiß also wovon ich rede, auch wenn damals das Umfeld ein anderes war, als man heute in der Wohngegend antrifft. :angry:

  2. Miki sagt:

    Vom Foto her würde ich es nicht beurteilen können, aber ich kenne den Ausblick und finde die Häuser jetzt auch schöner. Vor allem weiß man ja, dass die Wohnqualität nach der Sanierung besser ist. Vielleicht wird’s ja Dank der Mieter später auch wieder individueller und bunter… oder das darf man nicht mehr?? :|

  3. Miki sagt:

    Na, haste keen Vorhang, den du zuziehen kannst, wenn nüscht los is hier…??? :innocent: :teasing: :alien: ;-) :angel: :carefree:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:alien: :angel: :angry: :annoyed: :left: :right: :blush: :carefree: :cool: :cry: :devil: :laughdevil: :fools: :geek: :hay: :innocent: :laugh: :love: :shock: :offended: :sad: :sick: :unhappy: :silly: :smile: :speechless: :supershock: :-o :teasing: :wink: :zombie: :zzz: :-* xD :nomnomnom: :oh: :ghost: :teddy: :fussball: :ubuntu: :piratenpartei: