Squeeze it – Server Upgrade erfolgreich

Ich hatte es bereits vor einigen Tagen angekündigt: Mein Server, auf dem sich auch dieser Blog befindet, hatte ein größeres Upgrade nötig.

Ich habe die heutige Nacht genutzt und den Server von der oldstable Version Debian 5.0 Lenny auf die stable Version Debian 6.0 Squeeze aktualisiert. Im Großen und Ganzen hat alles gut funktioniert, kleinere Probleme sind natürlich – wie sollte es auch anders sein – auch aufgetreten, diese waren aber alle ohne Datenverlust zu beheben. Auch Plesk konnte erfolgreich aktualisiert werden.

Nun ist der Server wieder im vollen Umfang online und im besten Fall ist nun 2 Jahre Ruhe mit größeren Upgrades.

PG

Felix

 – Autor des Artikels

7 Reaktionen auf “Squeeze it – Server Upgrade erfolgreich

  1. Miki sagt:

    Fein! Wenn ich auch mein Puzzle-Update nicht mehr publizieren konnte :sick: :alien: Kannst du bei mir mal ein vernünftiges Plugin für die sozialen Netzwerke einbauen? Das vorhandene spinnt rum, G+ ist nicht dabei und auch das Abo per E Mail geht irgendwie nicht (mehr).

  2. Pirat sagt:

    :cool: Gratulation :cool: und ohne Verluste

    Pirat

  3. Nils sagt:

    2 Jahre? Ist die Hardware dann nicht schon längst veraltet? :geek:

    • Felix sagt:

      @Nils

      Der Server ist gemietet, und ich hatte nicht vor alle 2 Jahre umzuziehen. ;-)

      Wobei ein Umzug zu einem anderen Anbieter geplant ist, aber das is eine andere Geschichte :innocent:

  4. Nils sagt:

    Okay,
    habe äußerst positive Erfahrungen mit OVH gemacht.

    Besitze aus der IsGenug-Reihe (http://www.isgenug.de/) selbst 2x die 16G-Version und 1x die 24G-Version.

    Support ist bescheiden, dafür sind IPs usw. recht günstig. (1,50€ / IP pro Monat). Bei S4Y kostet eine zusätzliche IP knappe 30€…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:alien: :angel: :angry: :annoyed: :left: :right: :blush: :carefree: :cool: :cry: :devil: :laughdevil: :fools: :geek: :hay: :innocent: :laugh: :love: :shock: :offended: :sad: :sick: :unhappy: :silly: :smile: :speechless: :supershock: :-o :teasing: :wink: :zombie: :zzz: :-* xD :nomnomnom: :oh: :ghost: :teddy: :fussball: :ubuntu: :piratenpartei: