Mein Gastartikel bei Miki: Tipps zu externen Festplatten

Gestern hatte ich die Ehre, einen Gastartikel bei Miki verfassen zu dürfen. Wer ihren Blog noch nicht kennt, ein Blick lohnt sich ;-)

Bei meinem Gastartikel habe ich das Thema „externe Festplatten“ aufgegriffen.

Hier ein kurzer Auszug

Ich habe heute […] auf meinem Heimweg an einer Straßenbahnhaltestelle ein Werbeplakat von Saturn entdeckt. […] Ich habe auf diesem Plakat ein Angebot für eine externe Festplatte entdeckt: eine Festplatte mit 1 TB Speicher für nur 49€. 1 TB, das ist eine große Zahl, denn das sind 1.000 GB. Hier findet ihr ganz nebenbei eine Übersicht, wie viel Speicher in Byte das eigentlich ist. So viel sei aber an dieser Stelle gesagt, das ist eine ganze Menge. Doch dabei ist mir etwas aufgefallen und genau deshalb möchte ich hier aufklären: Auf dem Plakat stand neben dem Preis und der Speichermenge nur noch eine weitere Information, nämlich die Größe von 3,5 Zoll. Aber jede Menge andere Informationen fehlten: Wie wird die Festplatte angeschlossen? Wie schnell dreht sich die Festplatte? Wie viel Cache steht der Festplatte zur Verfügung?

Miki – Gastartikel von Felix

Viel Spaß beim Lesen!

PG

Felix

 – Autor des Artikels

3 Reaktionen auf “Mein Gastartikel bei Miki: Tipps zu externen Festplatten

  1. Miki sagt:

    Lieber Felix, ich danke dir für den schönen Artikel, der auch sehr gut angekommen ist. :smile: :angel:

  2. CONeal sagt:

    Joa, bei Miki hab ich kommentiert. Hier bleibt mir nur noch, etwas verspätet, zu sagen: Gute Arbeit ;)

  3. Marc sagt:

    Hast Du vor oder nach der Veröffentlichung die Erlaubnis bekommen, Herr Admin :innocent: …??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:alien: :angel: :angry: :annoyed: :left: :right: :blush: :carefree: :cool: :cry: :devil: :laughdevil: :fools: :geek: :hay: :innocent: :laugh: :love: :shock: :offended: :sad: :sick: :unhappy: :silly: :smile: :speechless: :supershock: :-o :teasing: :wink: :zombie: :zzz: :-* xD :nomnomnom: :oh: :ghost: :teddy: :fussball: :ubuntu: :piratenpartei: