Starcraft 2 angespielt

Ich bin hellauf begeistert! Ich war ehrlich gesagt nie ein echter Fan von Starcraft oder Warcraft. Das einzige Spiel aus dem Hause Blizzard, das mir wirklich immer gefiel war Diablo. Aber jetzt konnte ich einen sog. Probe-Key für Starcraft 2 ergattern. Damit ist es möglich, die Vollversion von Starcraft 2 für 7 Stunden innerhalb der nächsten 14 Tage anzuspielen. Ich habe noch ca 4-5 Stunden übrig ;-)  Der eine oder andere von euch weiß es vielleicht, ich war immer ein riesiger Command & Conquer Fan und Starcraft war irgendwie immer ein Konkurrent. Aber man muss es sich eingestehen, die Entwickler von Blizzard, wissen wie man Spiele bastelt. Im Gegensatz zu Command & Conquer, welches in letzter Zeit wie am Fließband (also Quantität statt Qualität) produziert wurde, wurde Starcraft 2 über viele Jahre entwickelt. Und das mit extrem viel Liebe zum Detail! Es ist nicht nur ein wunderschönes Echtzeitstrategie-Spiel, nein dazwischen gibt es noch kleine nette Elemente, wie interaktive Videos, die die Story erzählen. Außerdem, wie immer bei Blizzard, ist das Battle.net für Online-Spiele Standard. Einziges Manko: Das Spiel hat einen Online-Zwang, so muss man auch für die Kampagne oder Einzelspiele im Battle.net eingeloggt sein. Aber dennoch, das Spiel macht einfach Spaß! Klare Empfehlung für alle RTS-Fans.

Übrigens konnte ich zwei weitere Probe-Keys ergattern, die werde ich hier demnächst verschenken :laugh:

PG

Felix

 – Autor des Artikels

4 Reaktionen auf “Starcraft 2 angespielt

  1. Uwe sagt:

    Das Warten hat sich gelohnt! In der Kampagne war Zeitdruck, Spielspaß, Frust, Glücksmomente und Überraschungen im Verlauf inbegriffen – anfangs ein wenig gewöhnunsbedürftig aber danach: suuuuper! :D
    Die haben ja auch wirklich an Details gewerkelt, auf manchen Videoleinwänden kommen an Apple angelehnte Werbespots, die „iPistol“ z.B. :carefree:

  2. Felix sagt:

    @Uwe

    Hier hat auch das Übersetzungsteam eine klasse Arbeit abgeliefert, sogar in den Videos als auch in den Texturen im Spiel wurde alles auf Deutsch übersetzt.

  3. Sascha sagt:

    Also auf den ganzen Screenshots hat mir das Spiel eigentlich optisch nicht so gut gefallen, aber da die Augen ja immer älter werden, versuche ich das einfach mal über eine Demo. Den ersten Teil mochte ich schon gerne spielen, vielleicht schafft es der zweite auch mich zu überzeugen :-)

  4. Felix sagt:

    @Sascha

    Na dann hallte schön die Augen offen, denn wie gesagt, ich möchte hier in nächster Zeit 2 Probekeys für Starcraft 2 verschenken ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:alien: :angel: :angry: :annoyed: :left: :right: :blush: :carefree: :cool: :cry: :devil: :laughdevil: :fools: :geek: :hay: :innocent: :laugh: :love: :shock: :offended: :sad: :sick: :unhappy: :silly: :smile: :speechless: :supershock: :-o :teasing: :wink: :zombie: :zzz: :-* xD :nomnomnom: :oh: :ghost: :teddy: :fussball: :ubuntu: :piratenpartei: