Google Chrome unknackbar?

In Kanada fand die Pwn2Own 2010 statt. Dabei handelt es sich um eine inoffizielle Weltmeisterschaft von ausgezeichneten Hackern, die versuchen, die gängigsten Browser zu knacken. Sie versuchen dabei Sicherheitslücken der Browser und der darunter befindlichen Betriebssysteme zu finden und auszunutzen. Und dabei kam es zu einem überraschenden Ergebnis: Keiner der Teilnehmer hat es geschafft Google Chrome unter Windows 7 zu knacken. Allerdings haben sich da die Hacker auch nicht herangetraut, warum kann nur spekuliert werden, denn die Details der Hacker-Meisterschaft bleiben verständlicher Weise geheim. Man kann nur davon ausgehen, dass Google Chrome bereits vor dem Versuch eines Angriffs von außen hohe Sicherheitshürden aufgebaut hat, die sogar den Profis Angst machen. Dagegen konnten der Internet Explorer 8, Apple Safari und auch der neueste Mozilla Firefox 3.6 gehackt werden, auch das iPhone blieb nicht verschont, hier wurden ebenfalls Lücken gefunden und genutzt.

PG

Felix

 – Autor des Artikels

4 Reaktionen auf “Google Chrome unknackbar?

  1. Miki sagt:

    Ist ja scön und gut. Aber Macke 2 „meines“ Chrome ist, dass ich kein Feed-Abo machen kann. Klicke ich auf den RSS Button (egal welcher Blog) seher ich einen Buchstabensuppe auf weißem Grund, bildschirmfüllend. Das ist mit Macke 1 zusammen (kann keine Artikel veröffentlichen) eigentlich jetzt tödlich…für chrome… :laughdevil:

  2. Felix sagt:

    Naja, in den Details spinnt der Chrome noch etwas, einiges vermisse ich hier auch im Vergleich zum Firefox, vor allem umfangreiche Addon-Auswahl und ein paar andere Features. Dafür ist er schön schnell :smile:

  3. Miki sagt:

    @Felix
    ja, und genau deshalb bin ich derzeit mit dem Doppelpack FF/ Chrome unterwegs… :geek:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:alien: :angel: :angry: :annoyed: :left: :right: :blush: :carefree: :cool: :cry: :devil: :laughdevil: :fools: :geek: :hay: :innocent: :laugh: :love: :shock: :offended: :sad: :sick: :unhappy: :silly: :smile: :speechless: :supershock: :-o :teasing: :wink: :zombie: :zzz: :-* xD :nomnomnom: :oh: :ghost: :teddy: :fussball: :ubuntu: :piratenpartei: