Warten

Heute war ich in meiner Uni, um einen bestimmten Schriebs zu holen. Dabei musste ich einiges erleben:

Als erstes fragte ich am Info-Stand, wo ich dieses Schreiben bekommen konnte. Also schickte man mich zur Studentischen Koordination. Diesen Raum hatte ich nach etwa 30 extrem verwirrenden Minuten ohne Orientierung endlich gefunden. Dort war ich natürlich falsch (danke dafür, mal wieder, an den Info-Stand). Daraufhin wurde ich in das Campus Center geschickt, aber ich ging direkt zum Prüfungsamt und das war dann auch korrekt. Als ich das Prüfungsamt für meinen Studiengang (und vieeeeele andere) fand, konnte ich eine Nummer ziehen. Es war die Nummer 747, dran war gerade die Nummer 696. Es war 13:25 Uhr. Nun hat das lange Warten begonnen. Zwischendurch ging ich zu meinem Auto (heute fuhr ich ausnahmsweise mit Auto, Angst vor Schweinegrippe) und holte meinen restlichen Kram (Schreibzeug). Als ich nach ca 30 Minuten wiederkam, war Nummer 706 dran….. ich wartete weitere 30 Minuten, die Zahl 706 auf der Anzeige sprang nun endlich um, 707. Als ich weg war, änderte sich außerdem die Farbe des Lichtes am Nummernkasten auf rot, d.h. keine neuen Nummern mehr, und das vor 15:30 (eigentlich sollte erst 15:30 die Nummernausgabe enden). Ich habe in den Stunden des Wartens mindestens 30 Kommilitionen verzweifelt auf den Knopf drücken sehen, es kam keine neue Nummer. So werden Stundenten verarscht. Als ich gegen 16:30 eeeeendlich dran war, sah ich warum man so lange warten musste: Von 3 Schaltern war nur 1 (einer!) besetzt. Dort musste ich dann (nur) ein Formular ausfüllen, meine gewünschten Unterlagen bekomme ich zugeschickt.
Nun eine Frage: Warum ist dieses Formular nicht online verfügbar, dann könnte man jede Menge Zeit sparen :-(

Danke auch, dass ich auf dem Weg nach Hause, natürlich direkt in den Berufsverkehr gerieht, aber dafür weiß ich, ich komme gut mit meinem Auto in der City klar (auch an der Siegessäule) :-D

PG

Felix

 – Autor des Artikels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:alien: :angel: :angry: :annoyed: :left: :right: :blush: :carefree: :cool: :cry: :devil: :laughdevil: :fools: :geek: :hay: :innocent: :laugh: :love: :shock: :offended: :sad: :sick: :unhappy: :silly: :smile: :speechless: :supershock: :-o :teasing: :wink: :zombie: :zzz: :-* xD :nomnomnom: :oh: :ghost: :teddy: :fussball: :ubuntu: :piratenpartei: