Türstörung – Bitte die anderen Türen benutzen

Scheinbar hat die Deutsche Bahn derzeit nicht nur Probleme mit den Achsen der ICE-Züge, sondern auch erhebliche Probleme mit den Türen der Berliner S-Bahn. Bereits in den letzten Wochen sind mir nahezu täglich S-Bahnen mit orangen Schildern auf den Türen mit der Aufschrift „Türstörung – Bitte andere Türen benutzen“ begegnet. Heute war ich sogar fast ein Opfer einer solchen S-Bahn. Als ich heute nämlich in meine S-Bahn stieg, stieg ich ausgerechnet in eine solche Bahn, allerdings waren hier sogar 2 Türen hintereinander defekt. Der Vorteil lag allerdings darin, dass der Wagon entsprechend leer war, da, wie ich immer amüsiert aus der Bahn beobachten konnte, die Leute dadurch in den nächsten Wagon stiegen. Auf einem Gegengleis habe ich sogar ein älteres S-Bahn-Modell gesichtet, wo ein ganzer Wagon mit diesen organgen Zetteln gespickt war. Der Witz daran war, dass dieser Wagon natürlich völlig leer war, aber die anderen Wagons des Zuges rappelvoll. Da war ich ja mit 2 defekten Türen noch ganz gut dran ;-)

PG

Felix

 – Autor des Artikels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:alien: :angel: :angry: :annoyed: :left: :right: :blush: :carefree: :cool: :cry: :devil: :laughdevil: :fools: :geek: :hay: :innocent: :laugh: :love: :shock: :offended: :sad: :sick: :unhappy: :silly: :smile: :speechless: :supershock: :-o :teasing: :wink: :zombie: :zzz: :-* xD :nomnomnom: :oh: :ghost: :teddy: :fussball: :ubuntu: :piratenpartei: